Wir sind das Zahn- und Implantatzentrum Ihres Vertrauens

Unsere Leistungen im Überblick

Implantologie

Die Implantologie ist die modernste Art, Zähne zu ersetzen. Konnten ein Zahn oder gar mehrere nicht erhalten werden, gilt es, die entstandenen Lücken möglichst zahnschonend wieder zu füllen.

weitere Informationen

Neben den konventionellen Arten des Zahnersatzes wie Prothesen und Brücken ist es heute in vielen Fällen möglich, durch das „Einpflanzen“ einer künstlichen Zahnwurzel (Implantat) die Zahnreihe zu vervollständigen, Prothesen zu befestigen oder Brücken zu unterstützen.

Ob Einzelzahn oder mehrere Implantate, als offiziell zertifizierte Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie (Deutsche Gesellschaft für Implantologie) sind wir Experten für jegliche Implantation. Wir beraten Sie gerne individuell und persönlich.

Parodontologie

Die Parodontitis – sprich die bakterielle Infektion des Zahnhalteapparates – ist einer der Hauptursachen für Zahnverluste.

weitere Informationen

In erster Linie sind es spezielle Bakterien und ihre Ausscheidungsprodukte, die den Zahnhalteapparat (das Parodont) erkranken lassen. Somit besteht die Therapie der Erkrankung zunächst in der Bekämpfung dieser Bakterien, der Verminderung der Bakterienmenge und der Anpassung der individuellen Mundhygiene, um den Zahnerhalt noch über Jahre zu ermöglichen. Mit parodontal-chirurgischen Eingriffen kann verlorener Knochen sogar regeneriert werden.

Unser eigens entwickeltes Nachsorgekonzept mit unserem speziell geschulten Personal ist hierbei der Schlüssel für den langfristen Erfolg. Dabei erhalten Sie ein individuell angepasstes Nachsorgeintervall.

Mit unserem Konzept als Experten für Parodontologie – zertifiziert durch die deutsche Gesellschaft für Parodontologie und durch einen postgraduellen Masterabschluss der Parodontologie (M.Sc.) – kämpfen wir für Ihre festen Zähne bis in das hohe Alter.

Ästhetik

Ein strahlendes Lächeln fördert das Selbstbewusstsein und führt wissenschaftlich nachgewiesen zu einem größeren persönlichen Erfolg im Berufs- und Privatleben.

weitere Informationen

Auf Wunsch bieten wir sogenannte Smile Designs an. Durch Veeners - eine hauchdünne Verblendschale aus Keramik - können wir Ihr perfektes Lächeln ohne bleibenden Schaden an den Zähnen umsetzten.

Abgerundet wird das ästhetische Konzept durch hochwertige Füllungen aus Kunststoff und ein schonendes Bleaching.

Wir beraten Sie gerne auf dem Weg zu Ihrem Wunschlächeln.

Wurzelkanalbehandlung / Endodontologie

Die Endodontologie befasst sich mit der Behandlung des Zahninneren, also der Behandlung der Wurzelkanäle der Zähne.

weitere Informationen

Bei einer tiefen Karies kann es zu einer Entzündung der Zahnnerven kommen, sodass oftmals eine Wurzelkanalbehandlung nötig wird. Das Ziel ist es, dauerhaft bakterienfreie und bakteriendichte Wurzelkanäle zu erzielen. Wird dies nicht erreicht, können Entzündungen entstehen, die oft über einen langen Zeitraum unerkannt bleiben und den gesamten Körper belasten können.

Wurzelkanäle sind durch ihre Enge, ihre häufig gekrümmte Form, Verzweigungen untereinander und tausender Nebenkanälchen ohne modernste Verfahren und Techniken schwierig zu behandeln. Hier gilt es, sich Zeit zu nehmen und einem klaren Konzept zu folgen. Wir setzen zur Behandlung Ihrer Wurzelkanäle moderne Verfahren der maschinellen Endodontologie ein – auch unter dem Mikroskop, mit dem Ziel, Ihre Zähne zu erhalten.

Oralchirurgie

Durch langjährige Erfahrung und eine zusätzliche 4-jährige Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie, können wir Sie und Ihre Zähne ganzheitlich auch im operativen Bereich betreuen.

weitere Informationen

Ob Weisheitszahnentfernung, Wurzelspitzenresektion, Probeentnahme, Rezessionsdeckung oder parodontal chirurgischer Eingriff: Wir sind stolz, Ihnen ein breites Operationsportfolio der zahnärztlichen Chirurgie anbieten zu können. Auf Wunsch können diese Eingriffe unter Lachgas oder Sedierung durchgeführt werden.

Prothetik

Die Prothetik beschäftigt sich mit der Anfertigung von Kronen, Brücken, Teil- und Vollprothesen, um den Ursprungszustand des vollständigen Gebisses wiederherzustellen

weitere Informationen

Insbesondere Kronen und Brücken werden bei uns in der Regel aus hochwertigem Zirkoniumoxid oder Glaskeramik hergestellt, welche durch ihre natürliche Transluzenz kaum bis gar nicht von den natürlichen Zähnen zu unterscheiden ist. Dies können wir mit unserem hochmodernen Intraoralscanner oftmals abdruckfrei durchführen und volldigital mit unserem Partnerlabor in Marl umsetzen.

Insbesondere bei Teil- und Vollprothesen braucht es viel Erfahrung und den Blick fürs Detail, um mithilfe von Kieferrelationsbestimmungen die Funktion, Ästhetik und Sprache (Phonetik) gesamtheitlich wiederherzustellen. Dabei vertrauen wir bei Teilprothesen (Teleskopprothesen) in erster Linie auf Gold – ein Material, das wissenschaftlich nach wie vor der Goldstandard ist.

Mit über 35-jähriger prothetischer Erfahrung und Zertifizierung in der Alterszahnheilkunde gestalten wir Ihre Prothesen stabil, individuell und langlebig.

Kinderbehandlung

Viele Erwachsene sind heute sogenannte „Angstpatienten und -innen“, weil sie in ihrer Kindheit traumatische Erlebnisse beim Zahnarztbesuch hatten. Zahnarzt-Angst kann genauso durch Eltern auf die Kinder übertragen werden.

weitere Informationen

Der Termin in unserem Zentrum soll Spaß machen und ein positives Erlebnis sein. Wir haben zertifizierte Zahnärzte in der Kinderzahnheilkunde, die auf die Bedürfnisse Ihres Kindes eingehen. Mit kindgerechten Erklärungen und einer Ansprache auf Augenhöhe wollen wir die natürliche Kooperationsbereitschaft fördern, damit Ihr Kind ein Leben lang angstfrei Zahnarztbesuche wahrnehmen kann.

Spätestens mit dem ersten Milchzahn beginnt für uns das behutsame Heranführen Ihres Kindes an die Zahnmedizin zum Wohle gesunder Zähne. Stellen Sie uns Ihr Kind doch einfach möglichst früh vor – wir begleiten Sie und Ihr Kind sehr gerne auf dem zukünftigen Lebensweg!

Prophylaxe

Prophylaxe heißt Vorsorge. Vorsorgen bedeutet regelmäßig, qualitativ hochwertig und gründlich zu behandeln, sodass möglichst kein Schaden am Zahn oder dem Zahnhalteapparat auftritt. Sie hat bei uns den größten Stellenwert.

weitere Informationen

Die richtige Mundhygiene und eine (zahn-)gesunde Ernährung sind die Voraussetzungen für gesunde Zähne. Regelmäßige Kontrollen, individuelle Beratungen, Schulungen und Vorsorgebehandlungen im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter sowie die gründliche Reinigung der Zähne durch unser zertifiziertes Fachpersonal bieten Ihnen die Chance, ohne vermeidbare Schäden an Zähnen durch Ihr Leben zu gehen.

Spezielle Leistungen

Wir versorgen Ihre Zähne mit modernster apparativer Ausstattung und Technik.

weitere Informationen

Hierzu zählen unter anderem:

• Lupenbrille
  • OP-Mikroskop
  • Digitale Abformung (Intraoralscanner)
  • Modernste Röntgentechnik (3D Röntgen / DVT)
  • Behandlung in Sedierung oder mit Lachgas
  • Eigenbluttherapie